Liebe Freunde und Freundinnen, liebe Genossen und Genossinnen,
zum 8 März - dem internationalen Frauentag - überbringe ich euch die solidarischen Grüße und herzlichen Glückwünsche des Rates der Sozialisten und Freidenker Hamburg.
Am heutigen Tag befinden wir uns in einer kapitalistischen Männerwelt, darin 50% der Menschheit, die Frauen, wirtschaftlich und moralisch totaler Unterdrückung, Ausbeutung, Erniedrigung und Demütigung ausgesetzt sind.
Aus patriarchalischer, kapitalistischer Sicht ist sogar der Proletarier ein Mann. Aber es ist eindeutig geschichtliche Wahrheit, dass Kapitalismus sich ohne billigste Arbeitskraft, also ohne die Ausbeutung der Frauen und Kinder, nicht entwickeln könnte. Also: Anfangsstadium des Kapitalismus ist schon mit der Ausbeutung der Frauen und den Kinder gekennzeichnet.
In dem barbarischen Ausbeutersystem wird die halbe Menschheit, werden also die Frauen, doppelt oder dreifach ausgebeutet. Wo die halbe Menschheit von einem Ausbeutersystem dreifach Geiselhaft genommen ist, kann die andere Hälfte nicht frei sein. Deswegen ist die Befreiung der Frau eine wichtige Aufgabe des Mannes. Wir, Revolutionäre, unterstützen jegliche Kämpfe, die die gebundenen Hände der Frau locker macht, aber wir wissen auch, dass die tatsächliche Freiheit der Frau nicht in einem kapitalistischen System realisierbar ist, sondern nur in einem sozialistischen System, wo das Wort „Ausbeutung“ allmählich bedeutungslos wird.
Seit 40 Jahren Herrschaft des iranischen Regime, wurden die Frauen wirtschaftlich, politisch und moralisch unterdrückt. Tausende Frauen, darunter Schwangere Frauen, wurden gefangen genommen, gefoltert und ermordet, weil sie nicht die islamischen Normen akzeptiert haben. In den letzten Jahren waren die arbeitenden und unterdrückten iranischen Frauen an der Front der Demonstrationen. In den letzten Jahren ist die Tendenz der Frauenkämpe die Unterstützung der Arbeiterbewegung im Iran. Seit 1991 werden auf internationaler Ebene die Kämpfe der Arbeiterklasse und anderer unterdrückten Schichten immer solidarischer und verbundener miteinander. Es ist ein Zeichen vom Ende des Kapitalismus. Am Horizont strahlt schon der Sozialismus.
Für die Befreiung der Frauen müssen Frauen und Männer, Schulter an Schulter auf die sozialistische Revolution hin marschieren.
Es ist uns klar, dass nur die organisierte Frauen und Männer sich von der Ausbeutung, Erniedrigung und Unterdrückung befreien können. Deswegen die Parole ist an der Tagesordnung: organisiern, organisieren, organisieren
Es lebe die Freiheit
Es lebe die Revolution
Es lebe den Sozialismus